Skip to content

TauroLock™-U25.000

TauroLock™-U25.000

TauroLock™-U25.000 in 5-ml-Fläschchen mit TauroLock™-Ampulle

Eine antimikrobielle Lockösung zur Prävention von katheterbedingten Komplikationen.

Anwendungsbereiche
  • Hämodialyse
  • Onkologie
  • parenterale Ernährung
  • Intensivpflege
Aktive Wirkstoffe
  • 1,35 % Taurolidin: breite antimikrobielle Wirksamkeit gegen Bakterien und Pilze ohne Resistenzbildung
  • 4 % Citrat: Antikoagulans zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit
  • 25.000 Einheiten Urokinase: Thrombolytikum zur Auflösung von Blutgerinnseln
Wirksamkeit
  • Prävention von Biofilm
  • Prävention von Okklusion/Thrombose
  • Prävention von Infektionen
Packungsgrösse und Transport
  • Einzeldosis: 5-ml-Fläschchen (5 pro Schachtel)
  • zwischen 15 und 25 °C lagern (nicht einfrieren)
Publikationen
Klinische Studie 2021

 „...Systematisches Blocken mit [TauroLock™-U25.000] in der langen interdialytischen Periode reduziert die Anzahl der Katheterwechsel aufgrund von Funktionsstörungen und erhöht die primären Durchgängigkeitsraten signifikant, ohne zusätzliche finanzielle Kosten. 

Fontseré et al. Nefrologia (Engl Ed) 2021. DOI: 10.1016/j.nefro.2021.02. 004

Klinische Studie 2021

 Die prophylaktische Anwendung von [TauroLock™-U25.000] ist hochwirksam bei der Verringerung der thrombotischen Funktionsstörungen bei Kathetern mit einer Vorgeschichte von wiederkehrenden Dysfunktionen.  

Bonkain et al. PLoS One 2021. DOI: 10.1371/journal.pone.0251793

Klinische Studie 2018

 ... die Verwendung von Taurolidin-basierten Katheter-Locklösungen, die Heparin [TauroLock™-HEP500] und Urokinase [TauroLock™-U25.000] enthalten, reduzierte im Vergleich zu vierprozentiger Citratlösung die Komplikationen im Zusammenhang mit getunnelten Hämodialyse-Kathetern signifkant und war insgesamt kosteneffizienter. 

Winnicki et al. Kidney Int 2018. DOI: 10.1016/j.kint.2017.06.026

Klinische Studie 2018

 [Taurolock™-U25.000] ist eine sichere und effektive Lösung zum Blocken von getunnelten Dialysekathetern mit einer niedrigen Katheterwechselrate. 

Al-Ali et al. Nephrol Dial Transplant 2018. DOI: 10.1093/ndt/gfx187