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Perceval™ Plus

Eine Innovation von CORCYM hebt den Aortenklappenersatz (AVR) auf ein neues Level: Perceval™ Plus verfügt über ein nahtloses und faltbares Design, das die chirurgische Implantation vereinfacht, die Auswirkungen der Operation reduziert und eine schnellere Erholung ermöglicht.

Eigenschaften
  • nahtlos und selbstexpandierend
  • superelastischer Stent, der sich an Ort und Stelle selbst ausdehnt (kein Verknoten der Nähte erforderlich), um die Klappe optimal abzudichten
  • vollständig atraumatisches Kollabieren, das eine potenzielle Gewebeschädigung verhindert
Vorteile
  • lange Haltbarkeit
  • geeignet für minimalinvasive Eingriffe
  • verkürzt die Dauer des Verfahrens erheblich

 

  • Klare Sicht: Der Nitinol-Stent gewährleistet maximale Präzision unter Durchleuchtung und CT-Scan, um Landmarken zu identifizieren, die das ViV-Verfahren erleichtern.
  • Gleichmässige zirkumferentielle Expansion: Der Zuflussring kann bis zu 2,5 mm über seine Nenngröße hinaus gedehnt werden. Dies ermöglicht hämodynamische Vorteile und eine bessere Kompatibilität mit TAVI-Modellen und -Grössen.
  • Minimiertes Risiko einer Koronarobstruktion: Die Klappen bleiben offen, wenn ein TAVI im Inneren eingesetzt wird. Die sinusförmigen Streben und die offenen Flügel bilden einen Raum zwischen den Koronarostien und den Flügeln selbst, der auch nach der TAVI-Einführung erhalten bleibt.
  • Minimiertes Risiko einer Sinus-Sequestrierung: Im offenen Zustand berühren die Segel nicht die STJ und vermeiden so eine Sinus-Sequestrierung.
Innovative „FREE“-Gewebeaufbereitung

Das innovative FREE Tissue Treatment in Perceval™ Plus bekämpft beide Hauptursachen für Klappenverkalkung: Phospholipide und Aldehyde .

Eine aldehydfreie Lagerungslösung gewährleistet eine unbedeutende Toxizität für den Patienten und ein schnelleres Verfahren für den Chirurgen, da keine Spülung erforderlich ist.

  • Entfernung der neuen Phospholipide
  • Fixierung und Sterilisierung mit Glutaraldehyd
  • verbesserte Aldehyd-Neutralisierung
  • aldehydfreie Aufbewahrungslösung
  • sofort einsatzbereit
  • entwickelt, um die Haltbarkeit zu verbessern
Publikationen
Kosten-Folgen-Analyse 2022

 Die Verwendung des Perceval S Ventils ist klinisch sicher und effektiv. Eine kürzere Verfahrensdauer in der nahtlosen Gruppe ist mit besseren klinischen Ergebnissen und geringeren Krankenhauskosten verbunden. 

Panagiotopoulos et al. Kardiochir Torakochirurgia 2022.DOI: 10.5114/kitp.2022.114551

Klinische Studie 2022

 Diese Daten stellen die längste verfügbare Nachbeobachtungszeit für die nahtlose Perceval-Klappe dar. Wir beobachteten günstige frühe Ergebnisse, niedrige Raten von Frühsterblichkeit, Schlaganfall und anderen schweren Komplikationen. Die Haltbarkeit der Klappe ist vielversprechend mit geringen Raten von Klappendegenerationen und einem begrenzten Bedarf an Reinterventionen.

Lamberigts et al. J Thorac Cardiovasc Surg 2022. DOI: 10.1016/j. Jtcvs.2022.09. 053

Klinische Studie 2021

 Nach mehr als 11 Jahren kontinuierlicher klinischer Anwendung der nahtlosen Perceval-Klappe beobachten wir niedrige Sterblichkeits- und Schlaganfallraten bei gutem hämodynamischen Verhalten der Klappe. Keiner unserer Patienten musste wegen einer strukturellen Degeneration der Klappe erneut operiert werden. Aufgrund der Hauptvorteile dieser schnell einsetzbaren Klappe hat sie einen zusätzlichen Wert für den chirurgischen Aortenklappenersatz. 

Szecel et al. Ann Thorac Surg 2021. DOI: 10.1016/j.athoracsur.2020.06.064

Internationales Register 2020

 In diesem großen prospektiven internationalen Register hat sich der minimalinvasive Aortenklappenersatz (MI-AVR) mit der Perceval-Klappe als sicher, reproduzierbar und effektiv in einer Population mit mittlerem Risiko erwiesen und sowohl in der frühen als auch in der mittelfristigen Nachbeobachtung eine ausgezeichnete klinische Erholung gezeigt.

Glauber et al. Innovations (Phila) 2020. DOI: 10. 1177/1556984519892585